10.
Mai 2024
Freitag, 20:00 Uhr
Tonhalle Düsseldorf
Tickets
Helge Schneider
Katzeklo auf Räder

Als HELGE 1993 Katzenklo komponierte, konnte man noch nicht daran denken, dass es in der Zukunft möglich sein würde, sich am Telefon zu sehen! Völlige Utopie! Jetzt sieht die Sache allerdings ganz anders aus!

Hätte man HELGE vor 30 Jahren vorbehaltlos sein Portemonnaie zur Aufbewahrung gegeben? Ich glaube kaum! Aber heute? Heute kann man das getrost tun. Denn alles, was der Meister anfasst, wird zum purem Vergnügen. Geben Sie (Du!) Ihr (Dein!) Portemonnaie an der Kasse ab, und sie werden Ihr (Dein!) blaues Wunder erleben!
HELGE and his Travelling Stars! Romantische Lieder wechseln sich ab mit völligem Unsinn. Lachen! Lachen! Lachen!

Besetzung aktuell:
HELGE Gesprächsfetzen – Klavier – Trompete – Gesang – Saxophon – diverse Instrumente
SANDRO GIAMPIETRO – GITARRE
REINHARD GLÖDER KONTRABASS – MELODIKA
WILLY KETZER – SCHLAGZEUG
SERGEJ GLEITMAN – SCHLANGENTANZ – GEIGE – PFERD

© Management
02.
November 2024
Samstag, 20:00 Uhr
Mitsubishi Electric Halle
Tickets
Paul Panzer
APAULKALYPSE - Jede Reise geht einmal zu Ende

Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht – Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt er uns doch nun tatsächlich ans Ende aller Tage. Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwäche und Unzulänglichkeiten. Mit APAULKALYPSE nimmt uns Paul an die Hand, mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.

© Management
06.
Dezember 2024
Freitag, 20:00 Uhr
Tonhalle Düsseldorf
Tickets
Paul Carrack & SWR Big Band
strings - The Swinging Christmas Show

So beginnt die Weihnachtszeit wirklich – seit Jahren begeistern Paul
Carrack und die SWR Big Band mit Strings ihr Publikum und genießen
Kultstatus als ein „must have“ im Advent. Der besondere Weihnachtssound der Grammy verwöhnten Band verschmilzt perfekt mit Carracks unwiderstehliche Stimme und seiner Hammond-Orgel. Neuer Weihnachtsstern in diesem Programm ist die schwedische Soul- und Jazzsängerin Ida Sand. Sie bringt das skandinavische Flair in diesen Weihnachstabend mit Songs aus ihrer Heimat oder Joni Mitchell.

Im Zentrum der Swinging Christmas Show stehen Weihnachtsklassiker wie „Winter Wonderland“ und „White Christmas“ sowie Carracks eigene Hits „The Living Years“, „Over My Shoulder“ oder „How Long“, die in keiner Show fehlen dürfen. Außerdem gibt es Songs aus dem gemeinsamen Album „Don´t Wait Too Long“.
Die Kombination aus Paul Carrack mit der SWR Big Band & Strings ist schlicht die Weihnachtsshow auf Weltniveau in Deutschland. Wer in der dunklen Jahreszeit die Sonne im Herzen anzuknipsen
möchte, der ist bei The Swing Christmas Show bestens aufgehoben.

© Management

Unsere nächsten Veranstaltungen

22.
© Gregor Hohenberg
Verlegt! - John Beasley & Magnus Lindgren Duo
Butterfly Effect

Leider muss das für Düsseldorf geplante Konzert von John Beasley & Magnus Lindgren Duo vom 22. Mai 2024 aufgrund von unvorhersehbaren Umständen auf den 27. März 2025 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten für den ursprünglichen Termin behalten selbstverständlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

 

Magnus Lindgren und John Beasley präsentieren mit ihrem nächsten Projekt „Butterfly Effect“ ein Duo-Album mit 10 Liedern – teils fantasievolle Originalstücke, teils temperamentvolle Improvisationen

Magnus Lindgren und John Beasley trafen sich auf dem Java Jazz Festival, wo sie ins Gespräch kamen und herausfanden, dass sie nicht nur Instrumentalisten sind, sondern auch Arrangeure und Dirigenten von Jazzorchestern. Der Zufall wollte es, dass Beasley eingeladen wurde, seine „MONK’estra“-Charts mitzubringen und das schwedische Blue House Jazz Orchestra zu dirigieren, das von Lindgren geleitet wird. Die musikalische Chemie zwischen den beiden war bei diesem Konzert offensichtlich und führte zu fünf weiteren einzigartigen Projekten innerhalb von fünf Jahren

Das erste Konzert „Jazz Across Continents“ war ein Septett von Weltstars, das zeigen sollte, wie „der Akt der musikalischen Zusammenarbeit die Macht der Musik, Grenzen zu überwinden, zu demonstrieren hofft“. Dazu gehörten Dhafer Youssef (Tunesien), Keiko Freitas (Brasilien), John Patittuci (USA/Italien), China Moses (USA/Frankreich), Magnus Lindgren und Peter Apslund (Schweden) und John Beasley (USA). Während der Arbeit an „Jazz Across Continents“ begannen Lindgren und Beasley zu erkennen, wie unendlich groß die Fantasie und Kreativität des jeweils anderen ist, wie sehr sich ihre harmonischen und melodischen Voicings ergänzen und wie experimentell sie sein können, wenn sie ihre potenzielle Synergie nutzen. Ihre gegenseitige Befruchtung schuf ihren unverwechselbaren Sound. Lindgren und Beasley schrieben als Tag-Team die Musik von Charlie Parker für das Album „Bird Lives“ (2021) mit der SWR Big Band Stuttgart, das drei GRAMMY-Nominierungen und einen Sieg einbrachte. Die nächste Herausforderung war die Zusammenarbeit mit den 90-köpfigen Bielefelder Philharmonikern mit Musik von Wayne Shorter. Dies führte in 2022 zu einem Auftrag für ein symphonisches Originalwerk. Im Jahr 2023 kamen Lindgren und Beasley wieder zusammen, um die Musik von Herbie Hancocks Album „Secrets“ mit einer afrikanischen Note zu arrangieren, wobei der Gitarrist Lionel Loueke aus Benin mit der SWR Big Band
auftrat.

24.
Nightwash Live
Stand-Up Comedy at its best!

NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder
Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte bei NightWash.

NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse!

25.
© Mischa Lorenz
Faisal Kawusi
Politisch InKorrekt

In einer Zeit, in der der gesellschaftliche Diskurs maßgeblich durch die Social-Media-Plattformen bestimmt ist, in einer Zeit, in der mit aller Regelmäßigkeit ein anonymer Mob durchs Netz tobt und glaubt, die Moral für sich gepachtet zu haben, in einer Zeit, in der die Menschen sich gegenseitig nicht mehr zuhören, gibt es einen Mann, der klare Kante gegen die humorlosen Hater, Spalter und Ausgrenzer dieser Welt zeigt: FAISAL KAWUSI! Er nennt die Dinge straight beim Namen, legt den Finger in die offenen Wunden. Und das so sehr, dass es weh tut. „Faisal hat ein sauberes Herz, aber eine schmutzige Zunge.“ Das sagt seine Mutter über ihn. Und deswegen verwundert es auch nicht, dass er bei aller Härte dennoch strikt gegen jede Art von Diskriminierung ist, sei es die der LGBTQ Community, der Frauen, der Menschen anderer Hautfarbe, anderer Ethnie, anderer Religion oder die der Menschen mit körperlichen oder geistigen Besonderheiten. Dabei ist die Freiheit der Comedy für ihn nicht verhandelbar.

Für Liebhaber des schwarzen Humors eröffnet Kawusi ein wahres Feuerwerk an POLITISCH INKORREKTEN Witzen. Doch zart besaiteten Seelen sei Vorsicht geboten. Dieses Live-
Programm wird ein „Uppercut“ in die Fresse einer ziemlich hässlich gewordenen Gesellschaft. „Schau in den Spiegel und sieh was aus Dir geworden ist Bitch!“ Comedy der neuen Generation: scharfsinnig, haltungsstark und gnadenlos! Faisal Kawusi hat mit seinem ersten Soloprogramm ,,Glaub nicht alles, was du denkst“ die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live- Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Auch mit seinem zweiten noch erfolgreicheren Soloprogramm „Anarchie“ stürmte Faisal die Bühnen des Landes. Und so ganz nebenbei feierte er im September 2021 sein 10jähriges Bühnenjubiläum. Sein drittes Soloprogramm Politisch InKorrekt ist in Vorbereitung und wird in 2022 starten. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs ,,Let’s Dance“ in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 390.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brillierte der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in Sat.1: ,,Die Faisal Kawusi Show“. Am 18. Oktober 2021 startete die „Die Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege“ ebenfalls in Sat.1. Faisal war einer der sechs Prominenten, die vier Wochen lang unter Anleitung von Fachpersonal im Krankenhaus mit anpackten.